Haus mit Begrünterwand
Dach - und Fassadenbegrünung.
In den Ballungsräumen zukünftig wieder ein zentrales Thema.

Ob zur Feinstaubbindung, Isolierung oder auch „nur“ als Lebensraum für Vögel und Insekten….hier sind noch ohne Ende Flächen zu generieren.

Wenn andere abholzen und/oder Flächen versiegeln können wir so dagegen ansteuern.

Haus mit Dachbegrünung

Dach- und Fassadenbegrünung

Dachbegrünung extensiv und intensiv,war vor ca.20 Jahren schon einmal im Fokus und in Neubaugebieten sogar oft Bauauflage. Auf Grunde der Einstellung von Bezuschussungen oder wegen mangelnder Information und Sensibilisierung sind die Anfragen fast zu erliegen gekommen. Ob eine extensive oder intensive Dachbegrünung, wir können auf ausreichend Erfahrung zurückblicken. Auch aktuelle und günstigere Substratsysteme, unter Vermeidung der Verwendung von Kunststoffsystemaufbauten o.ä , sind nun ausreichen getestet und können mit gutem Gewissen verbaut werden.

Fassadenbegrünung klassisch, z.B an vorgespannten Seilsystemen, oder auch mit Selbstklimmern können wir fachgerecht montieren und natürlich auch pflanzen. Für aufwendigere Fassadenvorsatzsysteme mit smarter Bewässerungs und Düngungssteuerung etc. sind wir mit den Marktführern im Gespräch.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!